[fli4l] Extern?==?utf-8?Q?e IP über DHCP des Provid?==?utf-8?Q?er

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Okt 21 11:58:18 CEST 2016

Hallo,

läuft auch bei mir absolut problemlos: fli4l hängt hinter einem
Kabelmodem und bezieht für sich von dort eine WAN IP und routet die
internen Netze ins WAN (und intern, natürlich). Ich hatte damals bei
der Umstellung von 2.x auf 3.x ein paar Probleme, aber da du ja
innerhalb von 3.x arbeitest solltest du keine Problem haben. Hast du
usepeerdns auf "yes" gesetzt? Könntest auch mal 4.x mit dem
circuit-Setup nutzen. Funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei.

Zum "nichts ändern, weil DSL läuft": Du hast kein DSL mehr, also wirst
du um Änderungen nicht drum rum kommen. ;-)

Ich kenne zwar den Umfang deiner Netzwerkkonfig nicht, aber
wahrscheinlich ist es besser, den Aufwand in einen frischen Aufbau zu
investieren als ewig zu versuchen, deine geänderte Situation im
wahrsten Sinne des Wortes anzuflanschen. Aber das musst du wissen.

Gruß
Klaus