[fli4l] Externe IP üb?==?utf-8?Q?er DHCP des Provider

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Do Okt 20 19:10:01 CEST 2016

Hallo,

ich habe es auf "dhcpcd". Wenn du sagst "ping geht nicht": pingst du via
URL oder via IP? Denn: usepeerdns=no sollte ein echtes Problem
verursachen = "kein Internet".
Zusätzlich würde ich mal imond auf "no" setzen, einfach um die
Komplexität zu verringern.

Und ganz ehrlich: ich würde das WAN auf NET1 legen. Da fängt alles an,
wirklich. Denn wenn du in der Firewall für ein Net>1 ein Problem hast,
geht nix, aber auch gar nix raus ins Internet. Setze NET1 als WAN an
eth0. Das wäre meine Empfehlung.

Gruß
Klaus