[fli4l] PF_PREROUTING-Regeln für geroutete IPs auf dem DSL-Anschluss

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Okt 12 18:49:59 CEST 2016

Hallo!

Alexander Bahlo schrieb:

> Diese Erklärung habe ich überhaupt nicht verstanden. Ich habe den
> Eindruck, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.

Richtig, ich habe ja auch nicht dir, sondern Kay geantwortet ;-) Ich bezog
mich auf voll qualifizierte und i.d.R. extern aufgelöste DNS-Namen, also
Regeln, die so aussehen:

  PF_FORWARD_1='tmpl:http any @windowsupdate.microsoft.com ACCEPT'

So etwas kann man mit fli4l 4.0 schreiben. "windowsupdate.microsoft.com" ist
aber hier kein Alias wie bei dir, sondern ein voll qualifizierter (externer)
DNS-Name.

Christoph Schulz
[fli4l-Team]