[fli4l] WLAN und LAN im gleichen IP-Bereich (mit 2 PCI-Netzwerkkarten) ?

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Okt 2 12:04:41 CEST 2016

Hallo Philipp,
> danke für deine Antwort in Sekundenschnelle! Dann gibt es also garkein
> eth0 mehr...

doch - bleibt bestehen...

> Ich verstehe nur nicht, wo ich dem Fli4l mitteile, von wo nach wo die
> Brücke geht, also welche physischen Geräte verwendet werden sollen -
> stellt man das im Config-File des Advanced Networkings ein?

eine bridge geht nicht VON WO NACH WO

eine bridge fasst mehrere Geräte zu einem Gerät zusammen; bei Dir
vermutlich eth0 und wlan0, die werden dann zu br0 - und br0 kannst Du
dann in der base an ein Netz binden...

Liess Dir einfach mal die Doku zum advanced-networking-Paket durch

> Danke nochmal!!!

Groetjes
Stefan