[fli4l] VDSL2 Telekom Vigor 130

Daniel Wieland daniel.wieland at yahoo.de
Mo Nov 28 18:03:00 CET 2016

Am 01.11.2016 um 12:22 schrieb Florian:
> Meine letzte Config sieht aus wie folgt:
>
> base.txt
> IP_NET_6='dhcp'
> IP_NET_6_DEV='eth1.7'
> IP_NET_6_MAC='00:21:70:D8:F2:47'
> IP_NET_7='dhcp'
> IP_NET_7_DEV='eth1.8'
> IP_NET_7_MAC='00:21:70:3B:E2:C7'
>
> advanced_networking.txt
> VLAN_DEV_3_DEV='eth1'
> VLAN_DEV_3_VID='7'
> VLAN_DEV_4_DEV='eth1'
> VLAN_DEV_4_VID='8'

So nach längerem Testen und Suchen bin ich auf die Lösung gekommen ...

Ich hab "EntertainTV 2.0" oder so ähnlich, heisst vlan 8 fällt ersatzlos
weg.

Nach einem Firmwareupdate vom vigor 130 3.7.9_m7 -> 3.7.9.3_m7 geht die
VDSL Verbindung auch wenn der Fli4l das vlan tagging macht.

IGMP proxy interfaces umgestellt und der vlc macht nix ...

So ist jetzt der Stand der Dinge.

Falls jemand mir einen Tipp geben kann was ich machen/testen kann um
EntertainTV mit vlc zum laufen zu bringen immer her damit.

PLAN B: Ich Schiess mir einen günstigen gebrauchen Telekom Router w724v
b und teste ob damit multicast geht und schau dann schritt für schritt
wo die Unterschiede liegen bis es auch am Fli4l geht.

Grüße

Daniel Wieland