[fli4l] VDSL2 Telekom Vigor 130

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Mi Nov 2 22:26:25 CET 2016

Hallo Daniel,

ich habe zwar kein Entertain-Paket, aber VDSL von der Telekom und den
Vigor. Dazu habe in der base.txt ja neuerdings auch das PPPOE-Interface
konfiguriert, aber anders, als Du:

IP_NET_4='10.10.1.10/24'
IP_NET_4_DEV='eth0'
IP_NET_4_COMMENT='dsl'

Die IP-Adresse von IP_NET_4 muss natürlich entsprechend sinnvoll
gesetzt sein und definiert bei mir die IP-Adresse des
Router-Interfaces. Der Vigor ist in diesem (beliebigen) Netz
ohne weitere Konfiguration automatisch unter der IP x.1 erreichbar.

advanced_networking.txt konfiguriert dann eth0 wie bei Dir (nur ohne
VLAN-ID 8).

Damit klappt dann die Einwahl durch fli4l.

Viele Grüße, Alexander.