[fli4l] Problem mit der neuen Portweiterleitung und Shares

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Mai 27 10:28:44 CEST 2016

Hallo Pete,

Am Thu, 26 May 2016 03:51:04 -0700 (PDT) schrieb
meter.paler at googlemail.com:

> ich habe die selbe Konfig jetzt mit 3.10.4 erstellt und damit ist auch intern kein Zugriff auf Shares und von extern per PREROUTING möglich.

... was nur aufgrund eines Fehlers in deiner Konfiguration auftritt -
sowohl ein PORTFW das über PREROUTING konfiguriert iszt als auch das Nutzen
von SMB zwischen mehrere Subnetzen setze ich hier Fehlerfrei ein.

> Welches ist denn die letzte fli4l Version, wo PORTFW zum Einsatz kommt und welches die erste, die den neuen r8169 Treiber enthält und wo könnte ich die downloaden?

Wenn ichg mich nicht irre ist PORTFW durch entsprechende PREROUTING Regeln
in 3.10.0 oder 3.10.1 weggefallen. Dad fli4l-Team bittet bewust keine
älteren Versionen zum Download an, da in älteren Version Fehler, teilweise
Sicherheiterelevante, vorhanden sind. Auch ist der Support für ältere
Versionen zeitlich nicht machbar.

Um deinem Fehler weiter auf die Spur zu kommen wäre folgende Informationen
hilfreich:
- der komplette Inhalt der generierten rc.cfg im build-Verzeichnis
- die Ausgabe des Befehles "iptables -nvL" vom Router

Gruß Peter