[fli4l] [3.10.3][openvpn] Verbindung angehalten trotz OPENVPN_DEFAULT_START='always'

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Mai 27 10:18:29 CEST 2016

Hallo Peter,

Am Fri, 27 May 2016 08:29:35 +0200 schrieb Peter Schauder:

> Hab ich probiert, keinerlei sichtbare Reaktion. Komischerweise habe
> ich den Parameter aber auch nicht in der Doku gefunden (3.10.6), er
> wird aber aktzeptiert.

das ist nicht schön, zeigt aber leider, wie wenige die Doku lesen und
Fehler in dieser über ein Ticket melden.

> Alle Tunnel müssen erst mir click auf die grüne Hand im Webinterface
> aktiviert werden.
>
> Gibt es eine Möglichkeit, diesen Click zu automatisieren?

Openvpn wird normal durch ein entsprechendes ip-up-script "scharf"
geschaltet. In deiner aktuellen Konfiguration mach dein fli4l das pppoe
oder ist er da der Router hinter einem anderen Router?

Falls er hinter einem anderen Router sitzt, wird ein ip-up nur ausgelöst,
wenn der fli4l seine WAN-IP über dhcp bezieht.

Gruß Peter