[fli4l] Problem mit der neuen Portweiterleitung und Shares

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Mai 17 14:30:52 CEST 2016


Hallo Pete,

Am Tue, 17 May 2016 05:16:16 -0700 (PDT) schrieb
meter.paler at googlemail.com:

> ich habe natürlich erst auf Grundlage der alten Konfiguration die 3.10.6 konfiguriert. Da das aber nicht funktionierte und ich keine Beispiele für meine Zwecke fand, dann mehrere Möglichkeiten probiert.
> 
> Da einzig die geöffneten Ports für OpenVPN unter PF_Input bezüglich externem Zugang funktionieren und auch mit der alten Konfiguration 'ohne 'IP_NET_1 IP_NET_2 ACCEPT BIDIRECTIONAL' der Zugriff auf Shares zwischen NET1 und NET2 nicht funktioniert, weiß ich leider nicht weiter:(

Für OPENVPN brauch man nichts in PF_INPUT konfigurieren! Openvpn macht
seinen Port selber auf!

Zeige doch bitte mal deine komplette Konfiguration (Zugangsdaten bitte
unkenntlich machen) und schreibe dazu was Du erreichen willst!


Gruß

Peter


Mehr Informationen über die Mailingliste Fli4L