[fli4l] Protokoll des Online-Status

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Mo Mai 16 20:54:57 CEST 2016

Hi,

ich habe mir für den fli4l ein kleines Script geschrieben, welches unter
/data/ip-up.txt dauerhaft loggt, wann ich welche öffentliche IP hatte.

Nun ist mir aufgefallen, das ich an dem All-IP Anschluss der Telekom
zwar nicht mehr täglich, aber doch deutlich häufiger als vorgesehen (im
Schnitt alle 3-4 Tage) eine neue IP bekomme.

Kann ich im log des fli4l irgendwo ablesen, wie oft und wie lange mein
Internetzugang weg war? Im RRD-Tool/host-ping-status werden die Ausfälle
jedenfalls nicht angezeigt. Entweder der Ausfall ist zu kurz oder die
fehlenden Pings werden ausgefiltert.

Ich verwende fli4l 4.0.0-r45524-testing

Liebe Grüße
Matthias