[fli4l] Installation SSHD ?==?utf-8?Q?- hostkeys

Erwin Lottermann broeselmeier at gmx.de
Mi Mai 11 09:29:38 CEST 2016

Hallo,

habe gestern auf meinem fli4l 3.10.5 opt_sshd entsprechend Doku
nachinstalliert.

Dazu habe ich

OPT_SSHD='yes'
SSHD_CREATEHOSTKEYS='yes'

gesetzt und die config per Imonc Remote Update auf den fli4l geladen.

Danach per WinSCP mit dem neu installierten sshd verbunden und die 3
Schlüsseldateien aus /tmp/ssh in das fli4l-Build-Verzeichnis nach
c:/fli4l-3.10.5/config.babel/etc/ssh/ kopiert.

Jetzt
SSHD_CREATEHOSTKEYS='no'
und die Config erneut per Imonc Remote Update auf den fli4l geladen.

Entsprechend der Doku hätte ich erwartet, dass beim erneuten Verbinden
mit WinSCP eine Warnmeldung zum geänderten Hostkey kommt. Die kam aber
nicht.
D.h., die Installation des neu generierten Hostkeys hat nicht
funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen sein könnte?

Gruß Erwin

ps. Für Einsteiger hätte ich mir in der Doku einen konkreteren Hinweis
gewünscht, wie man an die generierten hostkeys aus /tmp/ssh herankommt.
SCP sagt nicht sofort jedem etwas.