[fli4l] Wer nutzt das Paket phonebook (in fli4l 4.0)?

Gotthard Anger gotthard.anger at gmx.de
Mo Mai 9 15:36:05 CEST 2016

Am 09.05.2016 um 09:32 schrieb Alexander Dahl:

> Oh ich fürchte wir müssen das hier mal weiter aufdröseln. Ich versuche
> das mal zu rekonstruieren, soweit mir das möglich ist. Bitte korrigiert
> mich, wenn ich irgendwo falsch liege.
>
> Es gibt in der opt Datenbank folgenden Eintrag:
>
> http://extern.fli4l.de/fli4l_opt-db3/search.pl?pid=566
ab 2.8 ist alles auf meinem Mist gewachsen.

> Ich bin nicht mit dieser Datenbank vertraut, aber es sieht so aus als
> gäbe es da die Versionen 2.8, 2.8.1, 2.8.1a (Fehlerkorrektur) und 2.8.2,
> wobei wohl nur die allerletzte mit fli4l > 3.9 kompatibel ist. Ob das
> jetzt mit fli4l 3.10 oder 4.0 oder gar beidem läuft, geht daraus nicht
> hervor. Ebensowenig sieht man, wer das hochgeladen hat und wann.
Doch, da steht mein Name drin und dass die 2.8.2 von 2014 ist.

> Unabhängig von der opt Datenbank wird der Quellcode des fli4l Teams in
> einem Subversion Repository verwaltet. [1] Dort gibt es aktuell im
> wesentlichen zwei Branches für den 3.10er und der 4.0er Zweig von fli4l
> und darin allerlei Pakete.
>
> Anders gesagt: Pakete, die in der opt Datenbank hochgeladen werden,
> kommen nicht vom Team, sondern von externen Entwicklern. Ob und wie
> diese Versionsverwaltung für die jeweiligen Opts einsetzen bleibt ihnen
> selbst überlassen, richtig?
So sehe ich das auch.

> Jetzt findet sich im offiziellen fli4l repository ein Paket phonebook
> (bzw. jeweils eins im 3.10 und 4.0 Zweig). Das wurde laut Log in r19568
> von arwin am 2011-04-30 eingecheckt, mit dem Kommentar, die Version
> stamme von Manfred und bräuchte Überarbeitung. Warum das ins offizielle
> Repo eingecheckt wurde und wer damals mit wem darüber gesprochen hat,
> kann ich nicht sagen.
Diese Version ist älter.
Ich will damit nicht sagen, dass meine besser ist...
Jedenfalls hat die 2.8.0 aufwärts den formalen Test der OPT-DB-Admins
bestanden.
Ich schlage vor, aufbauend auf der 2.8.2 weiterzuarbeiten und das
entstehende Produkt ins SVN zu übernehmen.

mfg
Gotthard

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung Netzwerkadministration
papierkorb at ekmd.de
Mails an diese Adresse werden nur nach vorheriger Ansage gelesen!