[fli4l] Fehler in RRDtool/OW wenn HOSTNAME "-" enthält

Roland Franke roland at franke-prem.de
Do Mai 5 14:15:46 CEST 2016

Hallo,

> Der Fehler liegt in der Zeile 35 von status_ow_sensors.cgi

> Hier die Zeile:
> for int in `ls -d ${rrd_dbpath}/onewire-* | cut -d "-" -f2`

> Der cut liefert alles was hinter dem ersten - steht zurück!

Stimmt. Ich weiß zwar nicht wie da der Hostname mit eine Rolle
spielt, jedoch danke für das Finden/Identifizieren des Problems.

> Die Zeile mit folgendem ersetz dürfte funktionieren:
> for int in `find ${rrd_dbpath} -type d -name "onewire-*" -exec basename {}
> \; | cut -d "-" -f 2`

Es sollte auch anderst gehen.
mit einem:
for int in `ls -d ${rrd_dbpath}/onewire-* | grep -o '............$'`
würden egal was und wie viele Zeichen (Pfadlänge) am Anfang stehen
immer nur die letzten 12 Zeichen ausgegeben werden.
Zumindest an der Bash am Router würde das erst mal so klappen.

Gruß Roland