[fli4l] Fehler in RRDtool/OW wenn HOSTNAME "-" enthält

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mi Mai 4 21:31:10 CEST 2016

Hallo,

> laut mkfli sind als Hostname auch Minus-Zeichen erlaubt.
> Wenn HOSTNAME='Fli4l-ABC' meckert mkfli nicht.
> In Kombination mit RRDtool und OW mit Temp-Sensoren und
> folgender Konfig:

Komisch. Da muss ich mal nachforschen. Hab bei mir bis jetzt
aber keinen Hostnamen mit einem "-" verwendet.

> HOSTNAME='Fli4l-ABC'

Kannst du bitte den genauen Namen nennen oder zumindest
die Anzahl der Stellen vor bzw. nach dem "-" mitteilen?
Ich vermute das es mit der Position des "-" im Namen was
zu tun haben könnte bzw. muss ich das dann versuchen
auszuschließen.

Gruß Roland