[fli4l] virtuelles WLAN-Interface (VAP) mit geändertem PSK neu starten

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mai 3 19:46:53 CEST 2016

Hallo Peter,

>>> BRIDGE_DEV_1_DEV_N='1'

> die in adv_net definierten Infos zu der Bridge werden einmalig beim booten
> verarbeitet = wlanconfig.sh hat dazu keine Info seine
> Laufzeit-Konfigurationsdateien.

das erklärt einiges...

> Definiert man in der config/wlan.txt das das entsprechende WLaN teil einer
> Brisge sein soll (diese muss natürlich in der adv_net definert sein) kann
> wlanconfig.sh das Wlaninterface beim start/restart wieder der bridge
> hinzufügen (Die Info is nun ja entsprechende verfügbar).

tja, das muss man wissen...

> siehe oben :)

habe ich :)

> genau

den ersten 'Key-change' im Gäste-WLAN habe ich gerade händisch
aufgerufen - hat funktioniert. Also werde ich jetzt noch alles als
'user_command' (oder wie das Paket genau heisst) beim Systemstart
ausführen lassen, denn der Router startet sowieso täglich um 06:00 Uhr
neu. Dann kommt noch der neue Gäste-PSK aufs LCD und fertig ist die Laube.

> Gruß Peter, der sich eben extra im Code von wlanconfig.sh schlau gemacht
> hat ;)

Vielen Dank dafür!!!

Groetjes
Stefan