[fli4l] WLAN für Gäste mit VAP

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Mai 3 11:02:44 CEST 2016

Hallo Alexander,

> Wozu hier das dummy device? Verliert die bridge ihre IP config wenn man
> das letzte device entfernt? Müsste das nicht auch ohne das dummy device
> gehen?

da ich der Auslöser des Threads war:
es ging um einen VAP - er steckte nicht in einer Bridge - den habe ich
per wlanconfig.sh down und wieder up gebracht - danach war aber seine
Route nicht mehr verfügbar :(

daher bekam ich den Tip wlan0v2 in eine Bridge zu stecken - nun bleibt
die Route erhalten.

Aber das was ich eigentlich wollte klappt immernoch nicht - daher habe
ich jetzt auf 3.10.6 ge-updatet und werde jetzt neu anfangen - erstmal
ohne separates IP_NET für die Gäste.

Groetjes
Stefan