[fli4l] WLAN für Gäste mit VAP

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Mai 2 19:11:30 CEST 2016

Hallo Peter und Carsten,

> Treiber dummy geladen, aber advanced networking meckert dass dummy0
> nicht erlaubt sei - ist das ein Bug?
>
> ip link zeigt mir aber ein device dummy0
>
> Ich habe mir jetzt damit beholfen. dass die br1 nur aus einem device
> wlan0v2 besteht und die Route bleibt bei down und up bestehen.

leider kann ich mich danach nicht mit dem Gäste_WLAN verbinden; die
Authentifizierung scheint zu klappen denn sonst käme eine Fehlermeldung.

das Tablet wartet ewig auf eine ip per dhcp - mit einer statischen ip
ist das Tablet vom Router nicht pingbar...

ich mache jetzt erstmal das Update auf 3.10.6 und dann wird mit einer
br1 aus wlan0v2 und eth2 getestet - dann kann ich wlan-Probleme
ausschliessen...

Euch beiden erstmal vielen Dank - Ihr werdet wieder von mir lesen :)

Groetjes
Stefan