[fli4l] 3.6.1 auf 3.10.6 mit Imonc?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Mai 2 07:50:52 CEST 2016

Halo Michael,

Am Sun, 01 May 2016 22:21:31 +0200 schrieb Michael Wieser:

> Hier ist vor ein paar Tagen ein fli4l mit 3.6.1 aufgeschlagen, den ich
> nun mit der neuen 3.10.6 aktualisieren möchte. Die Configfiles sind
> soweit adaptiert..
>
> Die Frage ist nun:
>
> kann ich mit dem neuen Imonc die 3.6.1 auf 3.10.6 aktualisieren und
> wenn ja - was gibt es im speziellen zu beachten?

ob das 100% funktioniert kann ich nicht sagen - zum einen meine ich , das
der imonc (Windows) nicht alle Dateien die inzwischen in /boot genutzt
werden überträgt (Boot-Menü für Recover) zum anderen wird dadurch nicht der
im Bootsector installierte syslinux-Bootloader aktualisiert.

Ein möglivcher Weg wäre (falls nach einen Remoteupdate mit Imonc die Kiste
booten kann):
- Remoteupdate mit OPT_HDINSTALL='yes' sowie OPT_SSHD='yes'
- booten (hoffentlich erfolgreich)
- hdinstall.sh durchführen, neu partitionierung mit neu schreiben des
aktuellen syslinux-bootloaders - remoteupdate über die integrierte
Funktionalität in mkfli4l.bat und der AutoIt-GUI

Viel Erfolg

Gruß Peter