[fli4l] WLAN für Gäste mit VAP

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Mai 1 13:30:11 CEST 2016

Hallo Stefan,

Am Sun, 1 May 2016 13:16:04 +0200 schrieb Stefan Puschek:

> aber leider steht nun wieder der in rc.cfg eingetragene Gäste-PSK in
> /etc/hostapd.wlan0 :(

bzw. der in /var/run/wlan*.conf

> da am Ende der rc.cfg MD5-Hashes stehen (auch für die rc.cfg), vermute
> ich mal, dass ich diese nicht einfach ändern kann; ich habs nicht
> probiert, denn wenn ich den Router zerschiesse ist VIEL Arbeit angesagt...

der Router würde weiter funktionieren, jedoch würdest Du z.B. im
Webinterface bei der Seite zum Recover und Download der Boot-Files einen
Infü über fehlerhafte Prüfsummen bekommen.

> Simple Frage: Kann ich dem fli4l überhaupt im laufenden Betrieb für ein
> WLAN den PSK ändern? Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich
> dankbar :)

siehe oben - Du kannst Dich auch am Code vom status_wlan.cgi bedienen - aus
der Weboberfläche ist die Funktion ja auch gegeben

Gruß Peter