[fli4l] DNS-Forwarders

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Mär 28 09:44:52 CEST 2016

Hi,

gestern abend hat sich Vodafone entschlossen, einen iher DNS Server
für cirka ne halbe Stunde vom Netz zu nehmen...warum auch immer.

Mir ist dabei nur aufgefallen, dass in meinem Fli 2 Forwarder
auftauchen, aber, zumindestens augenscheinlich, nur der 1. benutzt
wird. Der war zwar nicht zu erreichen, aber möglicherweise hat der Fli
nicht den zweiten benutzt.

OK, ich habe nur überprüfen können, ob der erreichbar ist, aber davon
weiß ich nicht ob er funktioniert.

Meine Frage: Auf welcher Basis wir die Entscheidung, welcher DNS
genutz wird, getroffen?
Und kann ich Händisch Alternativen eintragen?

Gruß
Peter