[fli4l] Routerkopplung

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Do Mär 17 19:01:14 CET 2016

Am 17.03.2016 um 18:11 schrieb Helmut Sieckmann:

> ja, korrekt

> Da meckert das Build Programm, und diese Regel verstehe ich leider nicht

Ich will mich hier doch mal einschalten, da ich eine solche
Konfiguration erfolgreich im Einsatz habe. Allerdings bin ich schon auf
der 4.0.0, aber ein Backport sollte im Prinzip möglich sein.

Zunächst mal eine Frage nach der Konfig:

Ich habe einen Router A, der per DSL den Internetzugang bereitstellt.
Und dann habe ich einen Router B, der an einem der
Ethernet-Schnittstellen von Router A hängt.

Nun möchte man das aus dem internen Netz von Router A ins interne Netz
von Router B und umgekehrt ohne Nat zugegriffen werden kann und bei
einem Internetzugang vom Router B aus dieses über den Router A erfolgt.
Oder ist Deine Konfig da anders?

LG
Matthias