[fli4l] hd-preinstall auf mSATA

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Mi Mär 16 15:09:46 CET 2016

Servus Helmut,

> Was versuchst Du den jetzt, wenn ich das richtig sehe geht es hier
> einmal um einen SATA Anschluss und einmal um Booten von USB, oder?

Richtig - unsere bisher eingesetzte Hardware hatte CF-Karten - da war
das ganz easy :-) - die gibt es aber so nicht mehr.

Daher nutzen wir jetzt mSATA-Karten. Und darauf wollte ich jetzt nach
dem Erststart von einem USB-Stick das System uebertragen.

> Was ist den das für ein PC (Motherboard, Bios)?

Das Board findest du unter
http://www.ingenieureundarchitekten.de/public_download/lex-Board3I380D.pdf

Das BIOS meldet sich als
insydeH20

> Welche CPU ist im Einsatz?

CPU ist eine Atom e 3815

> Na ja, dass lässt sich ja schnell prüfen, baue Dir einfach eine minimal
> Installation aus X86 Quellen und probiere es.

OK - genau das wollte ich vermeiden ;-)
Aber gut - dann muss das wohl mal sein...

> Aber *ACHTUNG* die Quellen und Installationen nicht mischen oder
> verwechseln, dass geht schief! Ich spreche da aus Erfahrung, ist noch
> nicht lange her... Ich hab bestimmt die Lacher auf meiner Seite ;-)

Klar - das haette ich jetzt nicht wirklich versucht - was ich aber
versuchen werde, ist eine modifizierte Variante unserer bisherigen
3.6-Versionen zu testen.

Danke!

Martin