[fli4l] Frage zu IPv6 Tunneln

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Mär 16 14:48:22 CET 2016

Hallo!

Jens Haberstroh schrieb:

> Missverständnis!
>
> Ich möchte nicht wissen, wie man einen Tunnel technisch detailiert
> aufbaut.

OK.

> Ich bin noch bei keinem Tunnelbroker registriert und möchte den für
> mich
> passenden auswählen. Scheinbar gibt es ja auch Tunnel, die fli4l nicht
> automatisch aufbauen kann. Ich hab bisher aber keine Vorstellung wie in
> so einem Fall der Registrierte seine Daten in den Tunnel bekommt?

Kurze Antwort: Gar nicht.

Längere Antwort: Du legst ein passendes Ticket unter [1] an und wartest
darauf, dass irgendein fli4l-Entwickler den IPv6-Tunnelprovider integriert.

Erweiterung zur zweiten Antwort: Du spuckst in die Hände, baust die
Unterstützung selbst ein und hängst einen passenden Patch an das Ticket.

[1] http://bugs.fli4l.de/