[fli4l] hd-preinstall auf mSATA

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mi Mär 16 14:29:25 CET 2016

Hallo Martin!

Am 16.03.2016 um 13:59 schrieb Martin Hans:

> Ich habe jetzt praktisch alle moeglicherweise relevanten
> BIOS-Einstellungen durch - IDE-Mode, AHCI, Native IDE, Legacy IDE,
> xHCI-USB, einfach USB,... bleibt immer an derselben Stelle haengen :-/

Was versuchst Du den jetzt, wenn ich das richtig sehe geht es hier
einmal um einen SATA Anschluss und einmal um Booten von USB, oder?

Was ist den das für ein PC (Motherboard, Bios)?
Welche CPU ist im Einsatz?

> Koennte es sein, dass es an der 64-Bit-Version liegt, obwohl der
> verbaute Atom ganz klar eine 64-Bit-CPU ist?

Na ja, dass lässt sich ja schnell prüfen, baue Dir einfach eine minimal
Installation aus X86 Quellen und probiere es.

Aber *ACHTUNG* die Quellen und Installationen nicht mischen oder
verwechseln, dass geht schief! Ich spreche da aus Erfahrung, ist noch
nicht lange her... Ich hab bestimmt die Lacher auf meiner Seite ;-)

> Ziemlich ratlos....

Noch ist nicht aller Tage Abend ... :-)

--
Gruß,