[fli4l] OpenVPN Connection Reset

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Do Mär 10 14:53:27 CET 2016

Am 10.03.2016 um 13:43 schrieb Jens Haberstroh:

> Ob das, wie in der OpenVPN-Dokumentation
> https://community.openvpn.net/openvpn/wiki/Openvpn23ManPage
> an den Client gepusht wird, ist mir so nicht bekannt.

Bei mir konnte ich die nervigen Resets erst loswerden, indem ich auch
beim Client den Parameter wie beschrieben gesetzt habe. Allein auf dem
Fli hat nicht ausgereicht.

Zu Deinem udp-Problem:

Ich habe mehrere Einwahlmöglichkeiten konfiguriert, da in Hotels oft
rigorose Firewalleinstellungen herrschen.

Bevorzugen tue ich auch 100xx/udp , aber im Hotel kommt man manchmal nur
mit 443/tcp raus und deshalb habe ich das auch als vpn-Zugang zugelassen.

LG
Matthias