[fli4l] dn?==?utf-8?Q?smasg segfault, auto dial ?==?utf-8?Q?klappt nicht 3.10.5

Canuma blade_runner at gmx.li
Di Mär 1 13:18:40 CET 2016

Und noch ein Nachtrag:
Ich vermute ich konnte den Fehler finden/näher eingrenzen:

jeder Host Eintrag hat einen alias, der ähnlich dem Hostname ist, sich
nur in groß/kleinschreibung unterscheidet, siehe erstes posting.
(Also Name = Hermes, Alias = hermes.xxx.usw.net)
Sobald dieser Eintrag entfernt ist, gibt es kein segfault mehr und es
läuft.

Der Nutzer, der das Ticket FFL-1477 eröffnete, hat übrigens auch solch
einen Eintrag:

HOST_9_NAME='WR1043-VLAN'
HOST_9_IP4='192.168.10.13'
HOST_9_MAC='A0:F3:C1:XX:XX:XX'
HOST_9_DHCPTYP='mac'
HOST_9_ALIAS_N='2'
HOST_9_ALIAS_1='WR1043-vlan.place.own-domain.de'
HOST_9_ALIAS_2='ap-garage-vlan.place.own-domain.de'

Das kann Zufall sein, aber zumindest bei mir ist das reproduzierbar.
Alias = Name knallt, anderer Alias läuft, egal wieviele ich eintrage.
Nun kann ich mich mal weiter um das Einwahl Problem kümmern (wobei ich
zur Not auch da mit einem angeschaltetem Debug output leben kann)

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und für eure tolle Arbeit. Ich
benutze fli4l schon seit vielen Jahren (ich glaube sogar schon seit
Version 1) inzwischen mit der 5. Router Hardware und dass ist nun das
erste mal, das ich einen echten Fehler gefunden habe (der aber
womöglich selbst verschuldet ist). Schon ne tolle Bilanz :)