[fli4l] Reconnect funktioniert nicht

Peter Schauder p_schauder at web.de
Fr Jun 24 22:41:40 CEST 2016

Hi,
seit ein paar Wochen habe ich jetzt einen 3.10.6er Fli zusammen mit
einem neuen Telekom VDSL Anschluß. Der Fli ist über ein 300HS ans DSL
angeschlossen. Soweit läuft auch (fast) alles. Aber:
Wenn, wie letztens notwendig, der Eingang von 300HS kurz getrennt
wird, dann synchronisiert das 300HS zwar wieder, aber die Verbindung
vom Router ins Internet wird nicht wieder aufgebaut. Es scheint ein
Restart des Routers notwendig zu sein. Komischerweise zeigt der Router
eine bestehende Verbindung im Webinterface an, man kann diese aber
nicht trennen und folglich auch nicht wiederverbinden.

Das gleiche Ergebnis hatte ich heute morgen, nachdem augenscheinlich
die Telekom mal kurz die Leitung gedroppt hatte.

Möglicherweise hat das ja auch mit dem Problem zu tun, dass nach einem
Restart die OpenVPN Verbindungen nicht wieder aktiv werden. Jede
Eintrag muß mit einem click auf die Grüne Hand erst zugelassen werden,
auch wenn die automatische Aktivierung in der Config gesetzt ist.

Wer weiß Rat?
Gruß
Peter