[fli4l] fli4l auf APU2c boot

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Jun 23 19:01:41 CEST 2016

Hallo!

Am Thu, 23 Jun 2016 17:30:02 +0200 schrieb stroal:

> Hallo,
>
> Ich habe mir wegen VDSL ein APU zugelegt, da der wrap von 2006 langsam
> doch etwas in die Jahre gekommen ist.
> [...]
> fli4l: 3.10.6 Board: PC Engines 2c4

Das ist ein APU-2. Das wird erst von fli4l 4.0 (hwsupp-Paket) richtig
unterstützt (also die GPIO-Anschlüsse, Taster, LEDs, ...).

Was den Treiber für die SD-Karte anbetrifft, bin ich überfragt, da ich
das Gerät auch nicht habe. Ich würde vom USB-Stick booten und in der
WebGUI die Hardware-Informationen studieren (http://.../admin/help_hw.cgi,
Menüpunkt "Hardware-Info"). Dazu braucht man das httpd- und das tools-
Paket, im letzteren OPT_HW_DETECT='yes' aktivieren. Es kann aber im
ungünstigsten Fall sein, dass der 3.14er Kernel, den wir in fli4l 3.10.x
nutzen, den APU-2 nicht unterstützt. Hier heißt es ausprobieren (oder
warten, bis sich jemand meldet, der einen APU-2 hat und bereit ist, fli4l
3.10.x darauf zu testen).

Christoph Schulz
[fli4l-Team]