[fli4l] fli4l als Ethernetrouter hinter Fritz: Mails von Fritz ins fli4l-Netz routen

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Sa Jul 30 21:14:05 CEST 2016

Am 30.07.2016 um 19:42 schrieb Ulrich Hupe:

> das würde mich näher interessieren.
> Wo kann ich das nachlesen?

Unter

> 2.2.2 Konfiguration über eine spezielle Konfigurationsdatei

Damit brauchst Du dann nur noch ein

> cp -a config config-apu

dann deine _fli4l.txt ebenfalls in dieses Verzeichnis kopieren und
kannst dann mittels "mkfli4l.sh config-apu" die Version bauen.

Die beim Versionswechsel erforderlichen Anpassungen an der _fli4l.txt
waren in den letzten Jahren meist auf das Setzen der neuen
Kernel-Version (passiert bei mir automatisiert per Script) beschränkt.
Ganz selten mal war eine geänderte Syntax für einzelne Variablen der
Config erforderlich.

Ich habe zusätzlich noch ein eigenes Perlscript, welches sich die
aktuellen Pakete und Zusatzpakete selbst zusammensucht und an der
richtigen Stelle entpackt.

LG
Matthias