[fli4l] fli4l als Ethernetrouter hinter Fritz: Mails von Fritz ins fli4l-Netz routen

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 30 10:08:49 CEST 2016

Hallo Christoph,

Christoph Schulz wrote:

> Nun, diskutieren möchte ich nicht (groß), aber da du in spline.eisfair
> häufig derjenige bist, der anderen (eisfair-)Nutzern rät, zukünftig
> "immer schön aktuell [zu] bleiben", wundert es mich schon, dass du dich
> an deine eigenen Ratschläge (zumindest was den fli4l betrifft) nicht
> hältst. Liegt es an der relativ aufwändigen fli4l-Update-Prozedur mit der
> Übertragung der Konfigurationseinstellungen?

Genau darum geht: Einen eisfair-1 aktuell zu halten, ist mit Einspielen von
Updates getan; einen fli4l aktualisieren kommt einer Neuinstallation
gleich.

Ich bin gerade dabei - nachdem ich seit Tagen und mit dem schnellen
Glasfasernetz besonders unter Netzlast Abstürze bzw. sich verabschieden
einer Netzwerkkarte hatte - den wieder stabil zu bekommen.

Anscheinend hat meine geliebte Intel-Netzwerkkarte einen Schlag weg.

Ersatz glücklicherweise noch auf Lager, nun rennt die Kiste wieder.

--
Gruss Marcus