[fli4l] Fritz!Box hinter fli4l

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Sa Jul 9 15:25:06 CEST 2016

Am 09.07.2016 um 14:11 schrieb Matthias Taube:

> Was passiert denn, wenn Du Dich mit einem Rechner im Wlan der Fritz
> anmeldest und dort einen Ping oder anderweitigen Aufruf auf den
> eingetragenen SIP-Server machst?
>
> Kannst Du da den Namen auflösen und kommst bis zum SIP-Server?
>
> LG
> Matthias

Hallo Matthias,

Held!

Du hast Recht gehabt: Der Name *sip.alice-voip.de* (so ist das in der
Fritz!Box eingetragen) wird nicht von allen DNS Servern aufgelöst. Ich
habe die beiden DNS Server von Hansenet (siehe http://www.stanar.de/)
hinten an die Variable DNS_FORWARDERS angehängt, neu gestartet und schon
geht es.

Danke
Thomas