[fli4l] fli4l (mit DMZ) hinter Fritz Box

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Fr Jul 1 16:24:20 CEST 2016

Moin, moin,

An meinem O2-Anschluss betreibe ich eine Fritz Box. Dahinter möchte ich
meinen fli4l betreiben. Da der O2-Anschluss über die Telekom läuft, kann
ich auf dem fli4l PPPoE nicht nutzen (es wird nur eine Session erlaubt).

Ich stelle mir das so vor:

Internet - Fritz Box - 192.168.230.222

192.168.230.222 - fli4l - 192.168.238.222 LAN
                         - 192.168.237.222 DMZ

Der fli4l hat drei Netzwerkkarten.

In der DMZ läuft ein Rechner pc06, unter anderem ein Teamspeak Server
(UDP Port 9987). Aus dem LAN kann ich den Teamspeak Server erreichen
über die öffentliche Adresse der Fritz Box nicht.

Auf der Fritz Box habe ich den fli4l Rechner als **exposed host**
konfiguriert.
Auf dem fli4l habe ich das forwarding so eingerichtet:
prot:udp any 192.168.240.223:9987 DNAT:@pc06

Wie bekomme ich raus, wo der Fehler in meiner Konfiguration liegt?

Gruß
Thomas