[fli4l] DSL Failover

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Sa Jan 30 14:29:05 CET 2016

Hallo Kay, Hallo Markus,

Am Sat, 30 Jan 2016 13:44:09 +0100 schrieb Kay Martinen:

> Soweit ich das übersehe geht nur DSL und ISDN als Fallback, evtl. sogar
> noch Analogmodem. Ging früher jedenfalls mal.

bis fli4l 3.10.x ist das so, bei fli4l 4.0.x sind inzwischen mehrere
Cicuits von Typ "PPP" - "Ethernet" möglich, Somit kann mann bei 2
Netzwerkkarten zu 2 DSL-Modems 2 Internetzugänge nutzen (die Umschaltung
geht glaube ich noch nicht automatisch).
Auch ginge 1x DSL + 1x DHCP (am Kabelmodem)

Gruß Peter

P.S.: mein Testrouter mit fli4l 4.0.0 geht via PPPOE und DHCP online