[fli4l] DSL Failover

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jan 30 13:44:09 CET 2016

Am 30.01.2016 um 13:20 schrieb Markus Homburg:
> Hallo NG,
>
> gibt es eine Möglichkeit ein failover Setup mit 2 DSL-Anschlüssen
> zu realisieren, also nicht wie im advanced_networking
> ein bonding, sondern immer nur eine "Leitung" ?

Soweit ich das übersehe geht nur DSL und ISDN als Fallback, evtl. sogar
noch Analogmodem. Ging früher jedenfalls mal.

Ich meine, du kannst nur einen aktiven DSL-Circuit haben, aber ob und
wie man da von einem zum anderen umschalten könnte... Gute Frage, stelle
ich mir auch.

Bei anderen Projekten las ich mal was über 'pond' der dafür eingesetzt
wurde und außerdem auch noch load-balancing machte. Ich glaube aber
diese Möglichkeit gibt es beim FLI derzeit noch nicht. Falls ich mich
irre möge einer vom Team das bitte korrigieren.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png