[fli4l] UMTS LTE

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Jan 25 01:12:49 CET 2016

Frank Stroeter schrub am 24.01.2016 um 17:19:
> Am 21.01.2016 um 01:13 schrieb Frank Stroeter:
> [schnipp]
> Hallo Leute,
>
> nutzt keiner der hier Mitlesenden die UMTS Funktionen mit anderen Sticks
> als in der Doku erwähnt?
> Ich fände es gut die Liste der unterstützten Hardware zu aktualisieren.

Doch, UMTS schon - aber du hast ausdrücklich nach LTE Support gefragt,
damit hab ich aber keine Erfahrung.

Wenn UMTS reicht - ein Huawei E160 (HSDPA) funktioniert mit älteren
3.9.0-revxxxxx-testing Versionen, also vermutlich auch mit 3.10.4.

Ein Huawei E220 habe ich schon mit 3.1.4 (mit einer kleinen Bastelei,
wimre) eingesetzt. Das steht auch in der Hardwareliste. Ein E169 habe
ich (ebenfalls mit Bastelei) 2008/2009 eingesetzt. Die genannten
Basteleien waren aber mit späteren fli4l Versionen nicht mehr notwendig.

Hans.