[fli4l] Server über Internet einschalten

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Sa Jan 23 11:01:07 CET 2016

Am 17.01.2016 um 17:25 schrieb Matthias Taube:
> Portknock:
> Da es für den fli4l leider kein Portknock-Paket gibt, habe ich die
> Funktionalität nachgebaut. Der Zugriff auf einen bestimmten, ungenutzten
> Port löst auf dem fli4l über IPTables einen speziellen Logeintrag aus.
> Das Logfile wird per Script überwacht und bei diesem Ereignis wird der
> Server per WOL gestartet.
>
> LG
> Matthias

Hallo Matthias,

Das mit dem Port-Knocking hört sich gut an. Ich habe ein bisschen
gegooglet, bin aber über nichts gestolpert, was sich direkt auf fli4l
bezieht.

Kannst Du Deine Konfiguration (ohne konkrete Ports) hier vorstellen?
Welche Software nutz Du als Client, um das Port-Knocking zu aktivieren?

Gruß
Thomas