[fli4l] fli4l auf raspberry?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Sa Jan 23 10:38:39 CET 2016

Hallo Bernd,

Bernd Kuhls schrieb Samstag, 23. Januar 2016, 08:48 (CET):
> Der Zweck von buildroot ist aber nicht, daraus de-/installierbare Pakete
> zu bauen: http://buildroot.uclibc.org/downloads/manual/manual.html#faq-no-
> binary-packages

So ungefähr hatte ich das auch im Hinterkopf.

> "Buildroot is not meant to be a distribution (or rather, a distribution
> generator.) It is the opinion of most Buildroot developers that this is
> not a goal we should pursue. We believe that there are other tools better
> suited to generate a distro than Buildroot is. For example, Open
> Embedded, or openWRT, are such tools."

Bei OpenWRT oder auch ptxdist kann opkg tatsächlich so genutzt werden,
dass man es auf dem Target aufrufen und Zeug nachinstallieren kann, so
wie man es bspw. von Debian kennt. Aber die Konfiguration bei OpenWRT
läuft mit uci auch völlig anders ab. Der Workflow bei fli4l ist da
grundlegend anders und die opt-Pakete bei fli4l sind ja auch nur dumme
Archive ohne Metadaten, insofern hab ich hier vielleicht auch eine
falsche Spur ausgelegt.

Danke für die Erläuterung. :-)

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0