[fli4l] Server über Internet einschalten

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
So Jan 17 15:12:28 CET 2016

Am 17.01.2016 um 11:31 schrieb Ernst Eiswürfel:

> Du kannst einen SSH-Schlüssel auf ein bestimmtes Kommando einschränken.
> Wie das geht ist hier ganz gut beschrieben:
> https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Ausf%C3%BChrbare_SSH-Kommandos_per_authorized_keys_einschr%C3%A4nken
>
> Wenn du dann noch SSH-Login per Passwort verbietest sollte das auch eine
> recht sichere Sache sein.
>
> E.E.
Hallo Ernst,

Zu meinem Verständnis:
Für den root-Account lege auf dem fli4l-Router ich einen Schlüssel an,
mit dem ich alles machen kann.
Für den root-Account kann ich auf dem fli4l-Router einen zweiten
Schlüssel anlegen, der nur ein bestimmtes Kommando ausführt.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
Thomas