[fli4l] fli4l 3.10.4 hinter Fritzbox (Telekom) nach Abschaltung ISDN

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Mi Jan 13 08:33:37 CET 2016

Am 12.01.2016 um 20:36 schrieb Markus Homburg:
> Hallo Frank,

Hallo Markus

> hast du ein paar genauere Informationen zur Konfiguration und der
> benötigten Pakete?

Du brauchst keine zusätzlichen Pakete. Für Dich ändert sich nur die
Telefonie. Du kannst den Fli wie bisher mit pppoe Einwahl weiter
betreiben.
Die Fritzbox braucht in der Internetkonfiguration keine Angaben (hat
sie nix mit zu tun). Dort müssen nur die voIP Daten der Telekom
eingetragen werden und die Anrufe alle an den S0 Bus weitergeleitet
werden. (Ich gehe davon aus Du hast wie schon beschrieben einen
normalen DSL'er mit voIP).

> Ich bin kein großer 'Freund' von VoIP und wollte mich so um das Thema
> herum drücken ;)

Geht mir genauso. Gerade bei der Telekom gibt es viele Probleme.

> Viele Grüße
> Markus

Gruß Frank