[fli4l] fli4l 3.10.4 hinter Fritzbox (Telekom) nach Abschaltung ISDN

Frank Stroeter f.stroeter at gmx.net
Mo Jan 11 21:51:30 CET 2016

Am 09.01.2016 um 13:13 schrieb Markus Homburg:
> Hallo NG,

Hallo Markus

> durch die Abschaltung von ISDN muss ich in einer kleinen Fa. ein paar
> Änderungen vornehmen. Um die ganze Telefonie + TK-Anlage + Systels muss
> (und will ich mich) nicht kümmern. Wenn von der Telekom die Fritzbox
> eingerichtet ist, würde ich gerne den fli4l hinter die FB hängen.

Warum möchtest Du den Fli hinter die Fritte hängen?
Ich gehe in Deinem Fall von einem voIP- Anschluss der Telekom aus.
Also ein normaler DSL'er mit Telefonie über das Internet.
Wenn dem so ist, kannst Du den Fli seine normalen Aufgaben (dsl Einwahl,
Routing dyndns etc.) machen lassen. Die Fritte kannst Du hinter den Fli
hängen um nur die Umsetzung voIP-Telefonie nach ISDN zu übernehmen.
Die Telefonie-Infrastruktur kann so bleiben wie sie ist.

Gruß Frank