[fli4l] Fli4l als Ethernetrouter

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Fr Jan 8 17:42:52 CET 2016

Am 08.01.2016 um 15:41 schrieb Friedhold Schuster:

> Nochmal eine kurze Frage dazu:
> Geht da auch DYNDNS über Fli4l, oder muß das zwingend der erste Router
> machen?
> (Der Router, den ich im Plan habe, der hat kein DYNDNS)
>
> Dankeschön

Hallo Friedhold,

Ich nutze mein fli4l hinter einem Router, der mir das "Durchreichen"
(bei mir heißt die Funktion "PPPoE Pass Through") des Modems erlaubt: Da
ich die Zugangsdaten habe, fungiert der Router nur wie ein Modem und ich
kann ganz normal die Verbindung zum Internet an- und ausschalten.

Wenn Dein Router das auch kann, würde ich das nutzen.

Den dyndns Dienst kannst Du eigentlich einrichten wo Du willst: Auf dem
fli4l sollte das ähnlich gehen wie "jetzt". Du kannst den dyndns aber
auch direkt von Deinem Server aktualisieren lassen (siehe Thread "Zu
welchem kostenlosen DynDNS-Service tendiert Ihr?").

Gruß
Thomas