[fli4l] Zu welchem kostenlosen DynDNS-Service tendiert Ihr?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Jan 4 20:08:42 CET 2016

Moin,

Yves Schumann schrieb Montag,  4. Januar 2016, 19:13 (CET):
> Soviel ich weiss, wird einfach für den jeweiligen Dyndns-Provider die
> entsprechende Api-URL aufgerufen und diese liefert als einzigen Wert die
> aktuelle öffentliche IP zurück. Damit ist das ein simpler wget-Call mit
> ein paar Parametern. Siehe bspw. die Doku dazu von ChangeIP.com [1]

Nein, das ist durchaus unterschiedlich, also die APIs der
dyndns-Provider. Es gibt auch welche, denen man die IP mitgeben
kann/muss. Ich benutz dann in der Regel STUN um die öffentliche IP zu
bekommen. Das kann fli4l im dyndns Paket ja auch wunderbar.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0