[fli4l] Zu welchem kostenlosen DynDNS-Service tendiert Ihr?

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
So Jan 3 14:12:06 CET 2016

Hallo Peter,

Seit ein paar Jahren nutze ich dyndns.dk. Der Dienst kostet aktuell nichts.

Die Konfiguration habe ich aber nicht im fli4l eingetragen, sondern im
Server selbst. Unabhängig hinter welchem Router der Server betrieben
wird, sorgt er selbst dafür, dass seine Adresse im dyndns eingetragen
wird. Damit habe ich erreicht, dass ich den Server hinter einem
beliebigen Router hängen kann, der die Ports entsprechend freigibt und
nicht in allen Router-Konfiguration die dyndns-Einstellungen ändern
muss: Ich finde das ideal für Server, die häufiger an verschiedenen
Standorten betrieben werden.

Gruß
Thomas