[fli4l] Zu welchem kostenlosen DynDNS-Service tendiert Ihr?

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Jan 1 23:52:05 CET 2016

Hei hei,

Peter King schrieb Dienstag, 29. Dezember 2015, 01:51 (CET):
> nachdem immer mehr der ehemaligen kostenfreien DynDNS-Anbieter den
> Dienst auf "kostenpflichtig" umstellten, stellt man sich die Frage,
> welchen Dienst man wählen sollte, um nicht in einigen Monaten wieder
> von einer kostenlos- zu kostenpflichtig-Umstellung betroffen zu sein.

Du meinst, wenn man weiterhin die Leistung geschenkt haben will?

> Könntet ihr mir mitteilen, für welche drei Anbieter
> aus der aktuellen Liste im DynDNS Paket Ihr
> Euch entschieden habt?

Im Moment benutze ich noch dyndns.org bzw. dyn.com und bis vor wenigen
Wochen waren mit die 2 USD pro Monat das noch wert. Jetzt zahlt man da
mindestens 5 USD und ich werde mein eigenes dyndns auf dem root-Server
machen.

> Mir ist klar, dass niemand die Zukunft vorhersehen
> kann. Aber ich bin nicht auf dem Laufenden, was
> DynDNS-Anbieter anbelangt und kann somit
> am wenigsten einschätzen, welche man wählen
> und welche man meiden sollte.

Wenn Du einen für Dich kostenlosen haben willst, nimm halt irgendeinen.
Zumindest ich kann die Zukunft genauso wenig voraussehen, von daher wäre
jede Empfehlung mit dem Risiko verbunden, dass auch der Anbieter bald
Geld für seine Arbeit haben will.

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0