[fli4l] VDSL mit Zyxel Router

Helmut Sieckmann hsieckmann at t-online.de
Sa Feb 20 12:00:05 CET 2016

Hallo miteinander!

Jetzt hat es auch mich (meine Schwester) kalt erwischt.
Durch die Umstellung auf VDSL kam ein neuer Router (5501 von Zyxel).
Dadurch, dass EC-Cash genutz wird und es Wochenende war, haben wir
bei der teuerkom für 177 Euro einen Router mit ISDN erstanden.
 Nun stellt sich mir die Frage, wie nutze ich jetzt den vorher
vorhandenen fli4l?
Openvpn und dyndns geht ja zZt nicht und der Router läßt sich nicht auf
Modembetrieb umstellen. Und wenn geht auch ISDN nicht mehr.
 Dann habe ich gesehen, dass auch IPv6 Adressen vergeben wurden und der
Router VLAN 7 benutzt. Jetzt stehe ich komplett im Wald da ich bisher
damit nicht konfrontiert war.
Über Ratschläge wie ich den fli4l wieder einbinden kann wäre ich sehr
dankbar.

Der fli4l steht z Zt bei mir da die Schwester 200km von hier wohnt.

Viele Grüße

Helmut

P.S.
falls mehr Infos gewünscht sind werden sie nachgeliefert.