[fli4l] DSL Failover

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Feb 11 13:33:43 CET 2016

Hallo!

Kay Martinen schrieb:

> Ja, die Hauptseite ist schonmal zentyal.org. [...]

Danke, ich schaue mir alles bei Gelegenheit an.

> Die suche bei der letzten Adresse förderte 'wanfaild' zutage.
> https://github.com/silug/wanfaild
>
> Vielleicht ist das genau das Teil das dem FLI noch fehlt. Sieht für mich
> so aus!

Mir ging es eher um die Ideen/Konzepte hinter den verfügbaren
Implementierungen als um die Implementierungen selbst -- ich werde für fli4l
4.0 ohnehin nicht fertige Lösungen 1:1 übernehmen können, weil all diese
Lösungen nicht mit dem Circuit-Konzept harmonieren (können). Aus ähnlichen
Gründen kann man z.B. auch nicht den NetworkManager verwenden (der ohnehin
ganz andere Probleme mit sich bringt, etwa die Abhängigkeit von systemd und
die Unfähigkeit, mit Bridges zu arbeiten).