[fli4l] DSL Failover

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Feb 4 07:50:16 CET 2016

Hallo!

Markus Homburg schrieb:

> Bei einem Loadbalancer kannst du ja auch sagen, ob er dann dort bleiben
> soll oder ob er immer wieder auf den primären zurück soll, wenn dieser
> wieder am Start ist.

Mag sein, aber mir ging es um die Prüfung, ob der primäre "wieder am Start
ist", wie du es ausgedrückt hast.

> Das ist mir klar. Man muss natürlich ein flapping verhindern, aber
> vielleicht ist ein x-maliger (Variable) automatischer Wechsel in einer
> bestimmten Zeit (Variable) besser als nichts!?

Sicher. Besser als nichts ist es allemal. Darunter fallen aber auch viele
andere Features. Und bevor fli4l lauter halbgare Funktionen akkumuliert, so
dass der fli4l alles nur ein bisschen kann, mache ich lieber ein paar
weniger Features fertig, dafür aber richtig.

> Das ist mir bewusst, aber dieses "Problem" ist ja nicht neu.

Dann erzähl mal, welche Lösungen du so kennst und wie sie genau
funktionieren. Dann kann ich ja schauen, was ich davon für fli4l übernehmen
könnte.

Christoph Schulz
[fli4l-Team]