[fli4l] opt_dynaccess

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Feb 2 22:16:15 CET 2016

Hallo Frank,

Am Tue, 2 Feb 2016 20:30:29 +0100 schrieb Frank Stroeter:

> den Teil finde ich in der aktuellen Doku nicht.
> Habe ich etwas übersehen?

ja und nein

OPT_STUN und STUN_SERVER_x fehlen noch in der Doku -> muss mal wer ein
Ticket im Bugtracker erstellen ;)

mit DYNDNS_x_EXT_IP wird festgelegt, wie die externe IP ermittelt wird.

mögliche Werte sind: no|dyndns|stun

no = ip des WAN-interface nutzen - keine Ermittlung
dyndns = checkip.dyndns.org wird befrsgt um die WAN-IP zu ermitteln
stun = die Liste der STUN Server der
Reihe nach abgefragt bis eine
erfolgreiche Antwort geliefert wird.

mit

> In welchen zeitlichen Abständen geschiet das? Der fli bekommt in der
> Konstellation ja leider nicht sofort mit wenn es eine neue IP gibt.

DYNDNS_x_RENEW und EASYCRON wäre da die entsprechenden Lösungen.

Gruß Peter