[fli4l] opt_dynaccess

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Feb 2 18:51:33 CET 2016

Hallo Franz,

Am Mon, 01 Feb 2016 18:32:28 +0100 schrieb Franz Ahlgrimm:

> Ich kommuniziere gerade mit dem dynDNS-Dienst "dynaccess", weil deren
> fli4l-client zur account-Aktualisierung mit Namen "opt_dnaccess"
> mit dem fli4l-3.10.4 nicht laufen will. Offenbar wurde die frühere
> Zusammenarbeit eine Weile nicht mehr gepflegt.

schau Dir bitte das Paket DYNDNS an - damit kan die dynamische
IP-Aktualisierung für den Provider DYNACCESS durchgeführt werden.

DSas Paket unterstütz noch x andere Provider:
AFRAID|COMPANITY|DHS|DNS2GO|DNSOMATIC|DTDNS|DYNACCESS|DYNDNS|DYNDNSC|DYNDNSDK|DYNDNSFREE|DYNEISFAIR|DYNSCX|DYNUP|GNUDIP|HE|INBERLIN|KONTENT|NERDCAMP|NOIP|NOXA|NSUPDATE|OVHDE|PHPDYN|REGFISH|SELFHOST|SPDNS|STRATO|TLINK|TWODNS|ZONEEDIT

somit ist nicht wie zu älteren fli4l-Zeiten für verschieden Anbieter ein
eigenes spezielle Paket nötig.

> Der Support fragt mich, welche Änderungen es denn beim fli4l so gegeben
>
> hat, und da muss ich passen. Offenbar war der letzte lauffähige Client
>
> für die 3.4.x gemacht.
> Die Entwicklungshistorie des fli4l seitdem überblicke ich nicht, bin
> auch nur ein langjähriger, dankbarer Benutzer.
> Wo kann ich die wichtigsten Veränderungen nachlesen und dann schön
> zusammengefasst an den dynaccess-Support weitergeben?

da ist nichts zu tun für deren Support - wie oden geschrieben geht das mit
dem Paket DYNDNS wenn nan dort als Provider dynaccess konfiguriert.

Gruß Peter