[fli4l] WLAN TO GO mit fli4l

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Feb 2 18:45:19 CET 2016

Hallo Sascha,

Am Mon, 1 Feb 2016 11:05:19 +0100 schrieb Sascha Petri:

> Kann man mit dem fli4l auch "WLAN TO GO Hotspot" einrichten oder hängt
> man einfach nur einen Speedport der "WLAN TO GO" kann dazwischen?

wenn die Daten (welches VLAN oder VPN für das extra vituelle WLAN) bekannt
wären, könnte man das ev. realisieren.

Wenn Du aber ein "WLAN TO GO Hotspot" bereitstellen willst, damit Du dann
selber WLAN TO GO nutzen kannst, must du den Telekom Speedport als primären
Router nutzen und könntes den fli4l als weiteren Router (wan via DHCP)
dahinter hängen (hättes dann aber die Nachteile des doppelten NAT usw.)

Gruß Peter

P.S. bei mir hat die T die Nutzung von WLAN TO GO bei der
Anschlußumstellung ohne das ich eine Speedport habe mit freigeschaltet von
der alten Leistung WLAN-Hotspot-Nutzung - Hardware hab ich folgende:
VDSL100 - Vigor130 - ALIX (mit fli4l) - SWITCH - ~50 Clients